Mit Bündnis 90/Die Grünen bei Fridays for Future in Dinslaken.

von | Freitag, Juli 17, 2020

Mein #Respekt und mein besonderer #Dank gilt den Jugendlichen von #Fridaysforfuture . Ihr habt recht, es ist Zeit zu handeln. Der #Klimawandel ist eine zentrale ethische und politische Herausforderung unserer Zeit. Er umfasst auch Generationengerechtigkeit und somit die Verantwortung für unsere Umwelt.

Als Bürgermeisterin von #Dinslaken möchte ich mit euch und allen engagierten Menschen in unserer Stadt einen Weg einschlagen, der die CO2 Emission in unserer Stadt verringert. Dazu gehören für mich ein sicheres und gut ausgebautes #Radwegenetz und ein attraktiver #ÖPNV. Der Erhalt unserer grünen Umgebung und die Begrünung von versiegelten Flächen muss unser Ziel für gute Luft in Dinslaken sein. Lasst uns gute Entscheidungen für Dinslaken treffen.