Besuch bei der Verbraucherzentrale

von | Mittwoch, August 12, 2020

Die #Verbraucherberatung in Dinslaken ist eine wichtige Anlaufstelle bei Verbraucher fragen. Die #Stadt Dinslaken beteiligt sich an der Finanzierung zu 25 %, die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt profitieren aber zu 100 %.

Schon gewusst, dass die Verbraucherberatung von Frauen gegründet wurde? Damals gründeten die #Frauen eine Beratungsstelle, damit sie sich gegenseitig über die Handhabung von elektronischen Geräten beraten konnten. Die Benutzung einer Waschmaschine ist für uns selbstverständlich und alltäglich, damals gehörte der Umgang mit elektronischen Geräten nicht zum Alltag.

Aktuell ist Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Aktuell bietet die Verbraucherberatung neben vielen etablierten Beratungsthemen auch Corona – Vertrags – Checks an und klärt besonders bei Reise- und Veranstaltungsstornierungen auf.