8. Mai 2020 – Tag der Befreiung

von | Freitag, Mai 8, 2020

Der 8. Mai ist ein besonderer Tag mit Symbolwirkung auch für die Zukunft. Ich hatte das Glück, in einem friedlichen Deutschland aufzuwachsen. Frieden ist kostbar und nicht selbstverständlich. Mir ist es wichtig, junge Menschen zusammenzubringen, um für ein friedliches Miteinander zu werben. Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam mit der Jungen Union und der Grünen Jugend, die Gedenklinde im Stadtpark symbolisch mit Friedenstauben geschmückt haben. Wir erinnern uns, wir mahnen und wir regen an, über unser Glück Und die Bedeutung von Frieden und Freiheit nachzudenken. Tiefe soziale Spaltungen, Gefährdung von Ernährungsgrundlagen, unter anderem verschärft durch den Klimawandel und die Auseinandersetzungen um Rohstoffe sind vielerorts Auslöser für Kriege. Auch in Deutschland bedrohen Rassismus, Extremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ein friedliches Miteinander. Dem stellen wir uns entgegen und halten zusammen für eine friedliche Zukunft. Herzlichen Dank an die grüne Jugend und die junge Union!

#niewieder #erinnern #75jahrekriegsende #frieden #gedenken #zusammen #eislöffel2020 #geschichte #nichtvergessen #wirsindmehr #niewiederfaschismus #niewiederkriegundterror #cdu #diegrünen #grünejugend #dinslaken